10 10 10 – Lesen International

Miteinander. Vorlesen in 10 Sprachen von bekannten und unbekannten Autor:innen Lesung im Rahmen der 28. Schweriner Literaturtage Dauer3 Stunden

Juntos, together, beraber, tillsammans, Разом, Maan, wọpọ, prostkeyt, tosomen! Sie verstehen das nicht? Hoffentlich können wir das ändern!

Was bedeutet der Begriff „Miteinander“ für Menschen aus anderen Ländern?
Am Sonntag, 22. Oktober 2023 wird im Theater-Café des Mecklenburgischen Staatstheaters auf in wenigstens 10 Sprachen über „Miteinander“ gesprochen.

Es lesen, sprechen und singen Schweriner:innen, die einen anderen sprachlichen Hintergrund als Deutsch haben. Manches stammt aus der Feder bekannter Autor:innen und einiges von den Vortragenden selbst. Im anschließenden Gespräch mit den Gästen kann es um das Gelesene und um andere Aspekte des „Miteinander“ gehen:

14:00 bis 16:00 Uhr Israel, Kolumbien, Brasilen, Syrien, Benin, Türkei

16:00 bis 18:00 Uhr Cuba, Togo, Uganda, Polen, Ukraine.

Sprachen: Hebräisch, Englisch, Spanisch, Ukrainisch, Yourba, Türkisch, Polnisch, Twi, Arabisch, Portugiesisch, Französisch, Plattdeutsch und Deutsch
Änderungen sind möglich

Das Programm und kurzfristige Änderungen finden Sie unter: www.10-10-10.de
Anmeldungen sind erbeten unter: maan.miteinander@gmail.com

Der Vorverkauf für Veranstaltungen in der M*Halle beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Vormonats. Weitere Spieltermine werden monatlich für den Folgemonat bekannt gegeben.
Der Vorverkauf für Veranstaltungen in der Kulturmühle Parchim beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Monats. Tickets können für den aktuellen und die drei Folgemonate erworben werden.