ROMANTISCH? - ROMANTISCH!

Veranstaltung am 22. Juni 2024 um 15.00 Uhr

Konzert der Schweriner Singakademie Dauer1 Stunde 10 Minuten

Die Schweriner Singakademie präsentiert bekannte und weniger bekannte deutsche und skandinavische Chormusik. So erklingen Chöre des von Robert Schumann hoch geschätzten dänischen Komponisten Niels W. Gade aus Erlkönigs Tochter und des norwegischen Komponisten Ola Gjeilo, aber auch Musik des heute kaum noch bekannten Zeitgenossen von Goethe und Carl Maria v. Weber Conradin Kreutzer. Ergänzt wird das Programm mit Chormusik von Mendelssohn und Brahms. Der Chor wird begleitet von der Schweriner Pianistin Christiane Möckel.

Der Vorverkauf für Veranstaltungen in der M*Halle beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Vormonats. Weitere Spieltermine werden monatlich für den Folgemonat bekannt gegeben.
Der Vorverkauf für Veranstaltungen in der Kulturmühle Parchim beginnt jeweils am ersten Kassenöffnungstag des Monats. Tickets können für den aktuellen und die drei Folgemonate erworben werden.