Mein Freund Zottel - Ein Hörspiel für die Allerkleinsten

Die Krümelbühne zum Hören

Zottel ist anders als die anderen. Zottel ist ein Zebra-Kuscheltier ohne Streifen und mit einer wuscheligen Mähne. Am liebsten spielt er Verstecken und kuschelt natürlich liebend gern. Zottel wird besonders geschätzt und geliebt, doch wie kann man seinem ganz besonderen Freund am besten zeigen, dass man ihn so richtig gernhat?
Mit einer Ukulele und warmen Worten könnte es auf jeden Fall gelingen…

In diesem Hörspiel für die Allerkleinsten geht es darum, einen ganz besonderen Verbündeten zu haben und um die Frage: Was macht diese Freundschaft besonders? Die Gute-Nacht-Geschichte von Zottel ist eine Liebeserklärung an Stofftiere und lädt die Zuhörenden dazu ein, gemeinsam mit dem eigenen Kuscheltier zu spielen, zu schmusen und zu träumen.

Das Projekt entstand im Rahmen des Freiwilligen Soziales Jahres in der Kultur (FSJ Kultur).

Idee, Konzept und Text Magnus Rhösen

Musik Annika Gand, Luca Labs

Schnitt Ole Larsen

Projektbetreuung Ronja Kindler